Intergastra 2018 und Eurocis 2018

Intergastra 2018 und Eurocis 2018:

MARKTFEEDBACK BEWEIST, DASS UNSERE POS-LÖSUNGEN DEN KUNDENBEDÜRFNISSEN ENTSPRECHEN.

Wir bei RCH sind mit Begeisterung bei der Sache und sehr stolz auf das, was wir tun. Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1969 stellen wir Innovation und Kreativität in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind davon überzeugt, dass unsere intelligenten Hardware- und Software-basierten POS-Lösungen unseren Kunden das Beste an technologischer Innovation und hervorragendem Design bieten.

Aber so zuversichtlich wir auch sind, nichts geht über das konkrete Feedback des Marktes und der Menschen, die uns wichtig sind - unsere Kunden und Interessenten. Deshalb ist die Teilnahme an internationalen Messen für unser Unternehmen so wichtig, denn hier können wir den Menschen, die sie im Wesentlichen täglich nutzen, unsere neuesten Lösungen zeigen. Nach der Kunden- und Marktforschung ermöglicht uns das Feedback, das wir aus den Gesprächen auf diesen Messen erhalten, die Feinabstimmung und manchmal auch Optimierung von Funktionen, die dem Endnutzer noch mehr helfen.

Das erste Quartal 2018 war für die RCH-Gruppe sehr arbeitsreich, insbesondere seit wir die Europazentrale von RCH Europe in Innsbruck, Österreich gegründet haben, um unseren wachsenden europäischen Kundenstamm besser betreuen zu können.

Hier sind die Highlights der letzten beiden Messen, die wir in Europa besucht haben:

INTERGASTRA 2018 - Messe Stuttgart:

Auf der 29. Intergastra informierten sich fast 100.000 Besucher aus über 70 Ländern bei 1.420 Ausstellern über die neuesten Produkte und Trends in der Hotellerie und Gastronomie.

RCH Europe gehörte zu den Ausstellern, bei denen wir unsere plattformübergreifende, Cloud-basierte Technologie für eine immer größer werdende mobile Welt vorstellten. Für uns ist die Intergastra eine wichtige halbjährliche Veranstaltung für den deutschsprachigen Markt. In diesem Jahr kamen die meisten Besucher an unserem Stand aus dem Gastgewerbe und dem Einzelhandel.

Die Besucher unseres Messestandes zeigten großes Interesse an der wandmontierten Variante der ATOS 15-Serie, insbesondere an der eleganten Lösung im Hinblick auf ihre intelligente Konzeption im italienischen Design sowie der intuitiven und einfachen Benutzeroberfläche. Auch unsere All-in-One-Lösungen wie A-BOX und A-BOX 3 wurden geschätzt, da sie der Nachfrage nach einem in manchen Situationen benötigten, großen 15-Zoll-Display nachkommen und gleichzeitig die erhöhten Anforderungen an eine platzsparende Lösung in einem manchmal überladenen Verkaufsbereich erfüllen. Die A-BOX-Produktfamilie wurde perfekt konzipiert und entwickelt, um Platz zu sparen und gleichzeitig mehr Geräte anzuschließen: Da es sich um eine Android-Lösung handelt und unsere ATOS-Software vorinstalliert ist, können Werkzeuge und Geräte virtuell angeschlossen werden, wodurch die meisten Kabel entfallen. Wir freuen uns, dass die Software, die wir für unsere Android-Lösungen entwickelt haben, als äußerst benutzerfreundlich empfunden wurde.

Während der fünf Tage haben wir mit vielen Besuchern gesprochen und festgestellt, dass die meisten der an uns gerichteten Fragen Softwareanwendungen und ihre Fähigkeiten betrafen. Die Hauptfragen aus der Lebensmittel- und Getränkebranche betrafen das Tisch- und Reservierungsmanagement und wie unsere Softwarelösungen und die Workflow-Management-Anwendung diese Aufgaben bewältigten. Alle Besucher schätzten die einzigartige Möglichkeit, dass unsere Software eine unbegrenzte Anzahl von Handheld-Geräten und Druckern über die Cloud verbinden kann.

Ein weiterer Diskussionspunkt war unser Backoffice-Tool, insbesondere die Tatsache, dass Verkaufsstatistiken in der Cloud zur Verfügung gestellt werden können, was für Händler mit mehreren POS-Systemen von größter Bedeutung ist.

EuroCIS 2018 - Messe Düsseldorf:

Die EuroCIS gilt als führende Fachmesse für Retail Technology und hat sich in diesem Jahr nicht verändert. Die Veranstaltung umfasste Technologien wie mobile Lösungen, Self-Scanning, künstliche Intelligenz und Virtual Reality, die heute die Customer Journey bestimmen.

Der Fokus von RCH auf der EuroCIS 2018 lag auf der Präsentation unserer innovativen Verkaufslösungen für den digitalisierten Handel: Intelligente Technologie, die das Alte mit dem Neuen verbinden kann, offline mit online, und Tools zur Überwachung und Steuerung aller Aspekte des Verkaufszyklus.

Die RCH-Unternehmensgruppe arbeitet weltweit mit Hunderten von Partnern zusammen, die unsere Lösungen in ihren jeweiligen Regionen vertreiben und installieren. Die meisten Besucher auf unserem Stand waren daher erwartungsgemäß Händler und Wiederverkäufer, aktuelle Partner, die sich unsere neuesten Lösungen anschauten, und potentielle Partner, die wissen wollten, wie wir zusammenarbeiten können. Sie alle schätzten die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produktpalette, insbesondere unserer intelligenten Software und die Tatsache, dass alle unsere Lösungen auf offenen Standards basieren, so dass sie leicht in Anwendungen von Drittanbietern integriert werden können.

Es gab viele Gründe, warum der Besuch beider Messen für RCH wertvoll war. Das größte Highlight für uns war, dass sich unsere kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung ausgezahlt haben - der Markt und die Menschen haben uns bestätigt, dass unsere Hard- und Softwarelösungen die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen und die vielen Probleme, mit denen sie in einer digitalisierten und auf Mobilität ausgelegten Welt konfrontiert sind, lösen werden.

Folgen Sie weiterhin den „smarten“ Schritten unserer innovativen Verkaufslösungen!